Was will dieser Blog?

Nun, kurz gesagt: Die Autorinnen und Autoren des Verlags Die Werkstatt wie auch die Verlagsmitarbeiter bewegen sich tagtäglich in der Welt des Sports. Sie suchen eine Plattform, auf der sie Meinungen kundtun und Einblick in die Freuden und Tücken ihrer Arbeit geben können.

Das heißt konkret: An dieser Stelle …

  • beziehen wir Position zu den aktuellen und langfristigen Diskussionen im Sport, die unseren Autoren und uns selbst unter den Nägeln brennen,
  • teilen wir die besonderen Ereignisse in unserem Autoren- und Verlagsalltag, ob Aha-Erlebnisse bei der Recherche, Titeldebatten oder große Momente auf Lesereisen,
  • wünschen wir uns einen anregenden und weithin wahrgenommenen Austausch – mit unseren Lesern, mit Kollegen von Presse und Medien und mit allen, die sich für unsere Themen interessieren.

In diesem Sinne: Frohes Lesen und Schreiben!